Fragen & FAQ
1. ZU WELCHEM ZEITPUNKT SOLLTEN WIR AM BESTEN EINEN FOTOGRAFEN BUCHEN?
Sobald ihr das Hochzeitsdatum wisst, solltet Ihr euch um Eure wichtigsten Dienstleister kümmern. Dazu gehört neben der Location wo Ihr heiraten wollt, auch euren perfekten Fotografen zu finden. In der Regel sollte dies 8-15 Monate im voraus passieren. Viele Dienstleister haben (wie auch wir Fotografen) eine relativ lange Vorlaufzeit was die Organisation betrifft. Um sicherzugehen, dass Euer Lieblingsfotograf an Eurem Tag für Euch Zeit hat schreibt mir frühzeitig.
2. WAS KOSTET EINE FOTOGRAFISCHE BEGLEITUNG?
Da ich ALLE Eure Momente festhalten möchte habe ich mich auf ganztages Hochzeitsreportagen spezialisiert. Den vollen Umfang meiner Preispakete erhaltet Ihr per Anfrage über das Kontaktformular. Hierzu bitte ich Euch, mir alle wichtigen Informationen bezüglich Eurer Hochzeit mitzuteilen, die Euch zum Zeitpunkt Eurer Anfrage zur Verfügung stehen.
3. WIE LANGE DAUERN DIE HOCHZEITSPORTRAITS? (WO UND WANN WERDEN WIR DIESE AM HOCHZEITSTAG MACHEN?)
Für das Brautpaar Shooting solltet ihr mindestens 60-90 Minuten einplanen. Wir suchen uns gemeinsam eine schöne geeignete Location, die nicht zu weit vom Ort der Feierlichkeiten entfernt liegt. Ein schönes Stück Natur, ein Getreidefeld, eine Wiese mit Bänken, Obstbäume oder Feldwege sind oft mitten vor Ort. Mehr braucht man in der Regel nicht, um schöne emotionale Bilder zu machen.
4. WAS MACHEN WIR WENN ES REGNET?
Seid nicht enttäuscht! Schöne Bilder entstehen auch bei Regen, sofern ihr Euch davon nicht die Laune verderben lässt. Ein paar Tröpfchen sind nicht weiter schlimm. Bei wirklich starken Regenfällen suchen wir uns ggf. einen Ort an der Location selbst, auf den wir ausweichen können. Auch Regenbilder können Spass machen! Außerdem gibt es noch die Möglichkeit ein unvergessliches After Wedding Shooting zu machen & somit habt ihr die Möglichkeit noch einmal in Euer Outfit zu schlüpfen!
5. WIEVIELE BILDER BEKOMMEN WIR NACH DER HOCHZEIT?
Das variiert je nach Größe (Anzahl der Gäste) und Dauer der Hochzeit. Bei einer Tagesbegleitung sind das zwischen 400 und 500 Stück. Natürlich bekommt Ihr alle Bilder bearbeitet in meinem Stil im JPEG Format. RAW Dateien werden nicht herausgegeben.
6. WIELANGE DAUERT ES BIS WIR DIE BILDER BEKOMMEN? / WAS ERHALTEN WIR?
In der Hauptsaison (zwischen Mai bis Oktober) nach ca. 3 bis maximal 6 Wochen nach Eurer Hochzeit sind Eure Bilder fertig. Ihr bekommt von mir eine handgefertigte Vintage Holzbox inklusive USB Stick mit all Euren schönsten Bildern digital in hoher Auflösung im JPEG Format ohne Logo (Wasserzeichen), sowie ca. 40 hochwertige Prints in 13x18cm.
7. BERECHNEST DU FAHRTKOSTEN? WÜRDEST DU EVTL AUCH UNSERE TRAUUNG IM AUSLAND BEGLEITEN?
Solltet ihr weiter entfernt feiern oder gar im Ausland heiraten wollen, mache ich euch auch hierfür gerne ein unverbindliches Angebot.
Ich reise gerne, deshalb grundsätzlich JA!
8. DÜRFEN WIR DICH VORAB PERSÖNLICH KENNENLERNEN?
Sehr gerne! Mir ist es sehr wichtig, dass wir miteinander harmonieren, dass wir die gleichen Vorstellungen haben bezüglich Stil, Bildsprache, Bearbeitung, und dass Ihr mir vertraut bzw. auch meine Ideen mit einbezieht.
9. WANN IST DER TERMIN NACH KONTAKTAUFNAHME FÜR UNS RESERVIERT?
Nachdem wir uns kennengelernt haben und feststellten, dass wir GUT zusammen passen, alles wichtige festgehalten haben & die Voranzahlung (Reservierungsgebühr) bei mir eingegangen ist, wird der Termin nur für EUCH reserviert.